Samstag, 3. Mai 2014

Aran Islands: Inis Mor Teil 1

Am frühen Mittwochmorgen sind 25 Leute aus meinem Jahrgang zusammen mit 2 Lehrern und 2 Betreuern vom Youth Cafe mit dem Bus nach Rossaveal aufgebrochen. Von dort sind wir mit der Fähre zur Insel Inis Mor (die zu den, im Galway Bay liegenden Aran Islands gehört) gefahren um unseren Wandertrip anzutreten, den wir für den Gaisce Award absolvieren mussten.

(Falls du nicht mehr/noch nicht weißt was der Gaisce Award ist: Klick Hier!)


Wir hatten uns dafür entschieden die 25 Kilometer zu laufen und nachdem wir angekommen waren, hatten wir 1 Stunde Zeit unsere Zimmer zu beziehen, im Shop noch schnell Lunch zu kaufen und unsere Day Bagpacks zu packen und dann ging es auch schon los.

Da wir als Gruppe den Trip selber organisieren sollten, hat Barry (unser Gaisce Betreuer) die Routenauswahl völlig Ciaran, Caolan und Ross überlassen. Dass das ein riesen Fehler war, stellte sich nach den ersten 2 Kilometern heraus, als unser Weg plötzlich an einer Klippe endete...

Unten links nach rechts: Fiona, Ella, Zoey, Ailish, Conor, Jess
2. Reihe: Tara, Emer, Ross, Vivienne, Pablo, Juan, Katie, Elvira
3. Reihe: Mark, Neasa, Caoimhe, Ciaran, Caolan, Siobhan, Shauna, Katie, Caoimhe, Miss Harron
4. Reihe: Barry, Me, Byrnsie, Imke
Also sind wir die 2 Kilometer wieder zurück gelaufen und haben den eigentlichen Rundweg gestartet, diesmal ohne Karte und Fiona und mir vorneweg.
Weil die Geschwindigkeit unserer Gruppe relativ langsam war, mussten wir des öfteren stehen bleiben und warten, aber trotzdem kamen wir relativ zügig voran.

Zum Mittagessen haben wir es uns dann auf einer leeren Kuhweide gemütlich gemacht und einfach das inzwischen gute Wetter genossen.


Und dann endlich, nach 13 Kilometern haben wir unser Ziel erreicht: Fort Angus. Eine Klippe, die etwa hundert Meter aus dem Meer herausragt. Allerdings sind wir nur etwa 15 Minuten geblieben und nach einem Gruppen Foto vor der Festungsruine haben wir uns wieder auf den Rückweg zu unserem Hostel gemacht.


Als wir dann nach 6 Kilometern völlig zerschlagen aber glücklich und stolz wieder in der Jugendherberge ankamen, begann die Koch-Gruppe auch schon sofort mit dem Essen kochen, während Caoimhe und ich Barry bearbeiteten, dass wir schwimmen gehen dürften und das bei etwa 15 Grad Lufttemperatur.
Ihr könnt euch vorstellen, dass die Kälte des Wassers uns wortwörtlich den Atem geraubt habt. Kennt ihr das wenn das Wasser so kalt ist, dass ihr nicht mehr atmen könnt? Das war bei uns der Fall, aber trotzdem tat es unheimlich gut, die aufgehitzten Füße und Beine im Salzwasser zu kühlen.


Beim Essen ging es dann ziemlich laut und lustig zu und das Hünchen Curry und die Brownies waren echt lecker! Hinterher musste natürlich auch wieder die Küche sauber gemacht werden....


Noch nasse Haare vom schwimmen :D
Nachdem dann alles aufgeräumt war hatten wir ein bisschen freie Zeit und Caoimhe, Conor, Caolan, Ross und ich haben Ella und Ciaran beim Schach spielen zu geschaut, was echt witzig war, weil bei den beiden offensichtlich keine Regeln bestehen :D

Danach haben wir noch Scharade gespielt und es war echt lustig, wie besonders die Betreuer und Lehrer sich da hineingesteigert haben, aber man hat sowieso kaum gemerkt, dass die Lehrer als Betreuer dabei waren...
Alle versuchen Pablos Pantomime zu entschlüsseln...
So gegen 12 Uhr sind wir dann in unsere Zimmer gegangen und Elvira, Imke, Fiona, Tara, Caoimhe und ich haben noch ewig geredet, bis uns irgendwann die Augen zugefallen sind.

In den nächsten Tagen gibt's dann irgendwann noch den Bericht vom 2. Tag und noch mehr Bilder :)

Bis dahin
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen