Mittwoch, 19. Februar 2014

Do an exchange if you can! - Mia

Für alle die sich gerade fragen, ob sie wirklich ein Auslandsjahr machen sollen oder nicht: Ja, tut es!
Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Diese 5 Monate waren die besten Monate, die ich je hatte.
Manche Leute nennen es den Weg zu sich selbst finden, man kann auch einfach sagen, dass man sich verändert. Manche Leute weniger, manche mehr. Es mag wahrscheinlich nicht jedem aufallen, dass ich mich sehr verändert habe, aber ich spüre es. Und ich fühle mich besser und reifer.
Manche Dinge begreift man erst, wenn man es auf die harte Tour lernt. Aber das ist ok, solange man es am Ende kappiert. Dafür ist man noch jung und unerfahren.
Das Auslandsjahr hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und ich bin allen diesen Leuten unendlich dankbar dafür!

Mein Englisch hat sich sehr verbessert, denn ich fühle mich viel sicherer im Sprechen.
Ich würde es jedem nur empfehlen, der sich im Englischen aufpolieren möchte. Grundsätzlich haben deutsche Schüler ja schon ein echt gutes Englisch! Das muss man mal sagen. So im Vergleich zu anderen Ländern...

Es gibt Freunde, die ich dort gewonnen habe, wo ich weiß das ich auf ewig Kontakt mit ihnen haben werde. I miss you, my crazy girls!

5 Monate oder 10 Monate?
Hmmm... gerade würde ich ja gerne noch 5 weitere Monate in Kanada bleiben.
Man sollte sich aber überlegen wie das mit der Schule ist, wenn man wieder nach Deutschland zurückkommt.
10 Monate bringen natürlich schon ein besseres Englisch und auch mehr Zeit tolle Dinge mit seinen Freunden zu erleben!
Ich denke mal, das hängt auch immer von der Person ab.

Kanada war ein super Land für einen Exchange. Die Leute sind extremst höflich, was manchmal auch im Gegenteil zu Deutschland stehen kann. Ich hatte da so meine Erfahrungen mit der kanadischen Höflichkeit... Deutsche können manchmal ein bisschen zu direkt sein... Ja, Kulturen sind immer unterschiedlich und deshalb haben wir auch so Spaß daran sie kennen zu lernen.
Kanadier und das Land sind wundervoll!

Go Canada if you want to have an awesome time!

Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben, dafür bin ich ja da. :)

Viel Glück und viel Spaß an alle, die sich entscheiden diesen Schritt zu wagen.

Mia :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen