Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachten- Kathy

So nachdem ich Weihnachten auch gut überstanden habe melde ich mich auch mal wieder :)
Da mich einige gefragt haben, wie ich Weihnachten verbracht habe, dachte ich mir, schreib ich es einmal für alle auf.
Am 24. Dezember ist hier in Irland ein total normaler Tag, an dem überhaupt nichts besonderes passiert. Trotzdem haben Fiona, Imke und ich uns bei Imke getroffen und sind zum Gottesdienst im Altersheim gegangen.
Danach haben wir "Bescherung" bei Imke gemacht und die Päckchen von Familien und Freunden ausgepackt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die an mich gedacht haben. Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk unheimlich gefreut.

Wir sind dann so um 10 Uhr nach Hause gegangen, weil am nächsten Morgen die eigentliche Bescherung war. Eigentlich wollte Caoilinn mich wecken, weil sie aber schon um halb 6 wach war, hat sie das dann aber zum Glück gelassen und ich bin erst um 7 aufgestanden um zu bewundern was "Santa" alles gebracht hat.
Dann gab es noch Geschenke von meinen Gasteltern.

Thanks for the presents Adrian and Joan I'm so happy about them <3

Ich bin dann noch schnell duschen gegangen und um 9 Uhr ging's dann auch schon in die Kirche. Der Gottesdienst war relativ kurz und nicht wirklich weihnachtlich, aber trotzdem ganz schön.
Danach sind wir alle zu meiner Gastoma gegangen und haben da irish breakfast gegessen.
Wir waren glaub ich über 20 Leute und dementsprechend war auch ein riesen Chaos an Geschenken, kleinen Kindern und Essen :D
Nach etwa 2 Stunden sind wir dann nach Hause gegangen und mein Gastpapa hat das Christmas Dinner vorbereitet. Es war so unglaublich lecker, aber viiiel zu viel! Ein Schinken, ein Truthahn und noch jede Menge Beilagen, plus Vorspeise für nur 3 Personen! (Caoilinn und Ethan haben was anderes gegessen)
Nach dem Dinner hab ich dann schnell noch meine Sachen für's übernachten zusammengesucht und bin zu Imke gegangen, weil ihre Gastfamilie abends nicht da war und ihre Gastmutter nicht wollte, dass sie alleine ist.
Meine Gastfamilie ist währenddessen zurück zu meiner Gastoma gefahren um da zu übernachten.

Letztendlich bin ich dann 2 Nächte bei Imke geblieben, weil es etwas Verwirrung gab :D

Aber Weihnachten war echt schön, wenn auch total anders als ich es gewohnt bin :D

Thanks to everyone who made my Christmas so Special this year. I'm very glad that I could be here with you in Ireland xx

Teile unseres Christmas Dinners

Unser Weihnachtsbaum <3 Wir hatten sogar einen echten und keinen aus Plastik :)

Knallbonbons an Weihnachten sind in Irland Tradition :)
 

 

 

See ya Kathy

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten in Kanada

Am Morgen des 25. wurden erst mal Geschenke geöffnet mit meinen Gasteltern und den Eltern meiner host mum.
Danach sind wir zu den Eltern meines host dad's für turkey lunch gegangen. Dort gab es nochmal Geschenke. Die ganze Famile mit allen meinen host cousins waren dort.
Um 16 Uhr ging es dann zu den Eltern meine host mum. Da hatten wir nochmal turkey dinner, was echt ein bisschen viel Essen für einen Tag war.
Am Abend hatte ich dann noch einen PJ sleepover mit meinen host cousins. Wir hatten alle den gleichen Pyjama zu Weihnachten bekommen. Ich musste einfach nur lachen als ich es ausgepackt habe.
Bin richtig überrascht wie viel ich an Geschenken bekommen habe. 13 Fläschchen Nagellack! Super viele Süßigkeiten... Aber auch viel Canada stuff. T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger... und Bilderrahmen mit Familienfotos.
Meine host parents haben sogar eine Kette mit den Ahornblatt gefunden. Und von meiner besten Freundin habe ich eine Infinity Kette bekommen! Ich werde sie so vermissen.
Achso wir hatten hier weiße Weihnachten! :)
Hoffe ihr hattet alle tolle Feiertage!
And remember why there is Christmas. 

Sonntag, 22. Dezember 2013

The week before Christmas - Mia

Hey guys!
Such a super busy week!

On Monday, all exchange students went to an elementary school to present a Christmas program for the little kids and to show them something about all the different countries we come from.

Tuesday was then Culture day in our High School. All internationals didn't have classes but represented their countries for the whole school in he libary.

Wednesday was school canceled because of too much snow.

Thursday evening was finally the Semi formal dance! After it was canceld last Friday because of too much snow.

My best friend had a Christmas party at her house on Friday.

And now we have Christmas break!

I'm excited for Christmas in Canada. It's gonna be different for sure.

So many canadians are allergic to Christmas trees so almost everyone has a fake one. It's not the same, I find.

The snow melted completely. Sad story. :(

Merry Christmas to everybody! Where ever you might be....

Sonntagspost- Kathy

Gesehen
Schnee *-* Jaa, richtig gelesen: Heute hat es geschneit, aber leider ist überhaupt nichts liegen geblieben und inzwischen regnet und hagelt esnur noch, aber trotzdem: Schnee! :D
 
Gehört
 Dass Brittischer Akzent echt der Hammer ist :D Besonders in Verbindung mit einer Zahnspange. Es klingt einfach so niedlich, wenn meine kleine Gastcousine aus England redet *-* Sie ist nämlich mit ihrer Familie über Weihnachten in Irland und wohnt in unserem Nachbarshaus.
 
Herausgefunden
Endlich, was die Pläne für Weihnachten sind :D Das war echt nicht einfach alles zu organisieren und herauszufinden, aber letztendlich hat es doch geklappt :D
 
Gelesen
Immernoch The Last Runaway und zwar schön vor dem Kamin mit einem leckeren Tee, während draußen der Wind ums Haus pfeift.
 
Gegessen
 Gaanz viele, gaaaanz leckere Sandwiches. Die gibt es hier echt häufig und sie sind sooo lecker. Ich weiß echt nicht wie ich in Deutschland ohne einen Sandwichmaker überleben soll...
 
Entdeckt
Dass schon fast Weihnachten ist :o so langsam sollte ich auch mal die letzten Geschenke einpacken :D
 
Wort der Woche
cucumber-Gurke. Ich habe hier in Irland nämlich herausgefunden, dass es in Deutschland Brauch ist eine Gurke an den Weihnachtsbaum zu hängen und wer sie zuerst findet darf das erste Geschenk auspacken. Stimmt das wirklich?
 
See ya 
Kathy 


Freitag, 20. Dezember 2013

Ferien- Kathy

Ich weiß, ich weiß, ich hab's gestern wieder vergessen zu schreiben :D
Dafür gibt's heute dann gleich 2 Tage auf einmal, denn sie waren echt "Ereignisreich" :D

Gestern der Tag fing wieder mal mit 3 Stunden Musicalprobe an und danach hatten wir eine Stunde Deutsch in der wir auf YouTube schauen durften was wir wollten.
Und weil wir ja eine katholische Schule sind, sind wir natürlich auch zu Weihnachten in die Kirche gegangen. Allerdings hat der Priester (oder wie auch immer das heißt) nur etwa zwei Sätze gesagt und ansonsten gab es Lesungen aus der Bibel, zwischen denen immer wieder Weihnachtslieder gesungen wurden und da ich in der TY Gruppe war, die gesungen hat, war es echt total schön.
Nach der Mittagspause haben wir dann noch einen Film geschaut, der echt etwas seeehr seltsam war :D Bei einer Szene hat Saorise angefangen zu schreien und es endete dann damit, dass alle aus unserer Klasse geschrien haben und unsere Lehrerin ziemlich irritiert war :D
Außerdem hat Ella mir noch Plätzchen geschenkt *-*
Thanks for that again, Ella <3 Love you!
Und ich hab von meinem Religion Lehrer ein riesiges Päckchen voll mit Toblerone-Mini geschenkt bekommen, weil Rosie und ich die Texte für die Lesungen in der Kirche abgetippt haben. Allerdings habe ich kein einziges davon gegessen, sondern alle im ganzen Jahrgang verteilt :D
Und damit war dann auch schon der letzte offizielle Schultag vor den Weihnachtsferien um.

Heute war dann nur noch ein Tablequiz und wir haben haushoch verloren :D Sogar gegen die 1 Year Teams, but who cares?! :D Wir hatten Spaß! Außerdem war No Uniform Day, das heißt wir durften endlich mal wieder normal in die Schule gehen :D
Wir hatten dann schon um 11 Uhr Schule aus und im Bus fällt Fiona und mir dann auf, dass wir die Weihnachtsgeschenke für unsere Gasteltern in der Schule liegen lassen haben :D Also direkt mal Joe, unseren Busfahrer gefragt, ob er noch eine Runde für die Primary School fährt, die später aus hatte und zum Glück hat er das gemacht, also sind wir mit ihm zurück zur Schule gefahren :D
Auf dem Rückweg wollte ich nicht, dass er extra um mich nach Hause zu fahren noch einen riesen Umweg fahren muss (er ist echt der Beste :D) haben wir kurzerhand beschlossen dass ich mit zu Fiona komme. Blöd nur, dass sie ihren Schlüssel vergessen hatte und wir 2 Stunden im eiskalten Regen und Sturm auf ihren Gastbruder gewartet haben :D
Außerdem habe ich eine total schöne Kette von Tara zu Weihnachten bekommen.
You're the best, Tara xoxo

So jetzt noch ein paar Bilder :D
Wir haben Plätzchen gebacken :)

Metzger in Oughterard :D Nette Gänse, oder?

Deprimierenste Sache der Welt: Du verlässt um 8 Uhr morgens das Haus und der Mond scheint noch...

Ellas Plätzchen *-*

Unsere Hall heute für's Tablequiz


Wenn du mal nicht weiter weißt... Ach scheiß drauf schreib einfach John Lee hin :D
Regen und Sturm in Doon East :D Wuhuuuu!!

See ya eure verfrorene Kathy :D

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Winter und Zahnarzt- Kathy

Als ich heute vom Schnee in Kanada gelesen habe, wurde ich ganz neidisch: Hier in Irland ist Schnee leider ziemlich selten.
Dafür bekommen wir grade die gesamte Breitseite des irischen Wetters ab. Heißt im Klartext: Sturmböen und Regen. Einige Wiesen stehen so unter Wasser das man nichts grünes mehr sieht, sondern nur noch die Mauern dazwischen. Nicht umsonst haben die meisten Häuser hier keinen Keller :D Aber man gewöhnt sich dran und bis auf den Wind ist es für Dezember sogar relativ warm: 10 Grad. Mal mehr, mal weniger :D

Außerdem war ich heute dann beim Zahnarzt, wegen meines abgebrochenen Zahns und sie haben mir eine Betäubungsspritze gegeben, weil der grade geschliffen werden musste und sie deswegen mit so einem Staubsaugerding in meinem Mund rumgewerkelt haben und das hat kalte Luft an meine Zähne gepustet :D
Danach musste ich wieder in die Schule und es war echt nicht angenehm mit betäubter Lippe im Unterricht zu sitzen, aber egal :D

See ya
Kathy

Snowy days in Canada


We have snow here. I'm just saying this because I know that you guys in Germany don't.
School was canceled on Friday because of a snow storm and they might cancel tomorrow too. The roads are just slippery when the snow turns to ice and the school busses are really not that save.

Still it looks beautiful :)

I forgot to say that we have around - 10°C.


Can't believe Christmas is in one week! Hope everyone will have great holidays

xoxo

Dienstag, 17. Dezember 2013

Aus dem Leben eines TY-Schülers- Kathy

Während alle anderen Jahrgänge über ihre Christmas-Examen stöhnen, die von heute bis Freitag stattfinden, durften wir heute mal wieder die Vorzüge des TYs genießen und hatten keinen richtigen Unterricht.
Die ersten 6 Schulstunden haben wir, genauso wie gestern, für das Play geprobt und danach haben wir noch Weihnachtslieder fürs Altersheim gesungen.
Die letzte halbe Stunde, bis zum Schulschluss haben wir dann noch den Home Ec Room geputzt, aber das war echt alles andere als anstrengend :D

Und das ist nur ein Beispiel. Wir haben auch viele Ausflüge, Unternehmungen und natürlich das Musical.
Wenn ihr also euer Auslandsjahr in Irland verbringen wollt denkt echt drüber nach das TY zu machen: Es ist es Wert!

See ya Kathy :)

Montag, 16. Dezember 2013

Montags-Sonntagspost- Kathy

Ich weiß, ich weiß, ich hatte gesagt ich schreibe den heutigen Post gestern, aber es gab ein kleines Missverständnis mit meiner Gastmutter, weswegen ich erst um 10 nach Hause gekommen bin und dann ist mir auch noch mein halber Schneidezahn weggebrochen, also hatte ich dementsprechend echt keine Lust mehr. Aber keine Sorge, es ist nicht dramatisch :D Es tut nicht weh, sondern sieht nur etwas krüppelhaft aus...

Gesehen
Frozen. Und zwar am Samstag im Kino. Der Film ist soooo süß *-* Ich will auch einen Olaf :D
 
Gehört
Einen sehr interessanten Vortrag über Organspende, der von den 5th years an unserer Schule organisiert wurde, die dafür auch noch einen total lustigen Film gedreht haben :D
 
Herausgefunden
Was ich tun könnte, wenn ich in Irland schwanger werden würde :D Nicht dass das wirklich passieren würde, aber letzte Woche hatten wir in der Schule einen Talk über ungeplante Schwangerschaften :D
 
Gelesen
Immer noch The last Runaway, aber das Buch ist echt gut...
 
Gegessen
Viiiel essen :D Meine Gastmama kann aber auch gut kochen *-*
 
Entdeckt
Wie schlecht unser Play eigentlich momentan noch ist: Wir hatten heute 6 Schulstunden Probe, wo wir es einmal ganz durchgespielt haben und es war eine Katastrophe!
 
Wort der Woche
Hoover-Stabsauger. Hierbei bin ich mir jetzt aber hundertprozentig sicher, dass wir das nie im Unterricht gelernt haben :D
 

Samstag, 14. Dezember 2013

Mich gibts auch noch- Kathy

Ich weiß, ich weiß ich hatte gesagt jeden Tag einen Post, aber ich hatte einfach so viel zu tun und wenn ich dann mal Zeit hatte war ich ehrlich gesagt zu faul. Da ich grade eben auch erst nach Hause gekommen ist, kommt der ausführliche Post erst morgen.

See ya Kathy

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Gingerbread house contest - Mia

We had yesterday evening a gingerbread house contest from the International program.
My groupe won the second place! And we got semi formal tickets as a price. 
The semi is on Friday and a school dance where you dress up fancy and normally go to with a date.

It's the day after my best friend's birthday so we're going to have a lot of fun preparing for the dance with 8 girls.

I'm looking forward to Friday. ;)

Montag, 9. Dezember 2013

Our puppy Meadow - Mia

Last week we got finally our puppy. She cried a lot at the beginning but it's getting so much better.
When Meadow is sleepy she is the cutest puppy ever but when she's active you can have a hard time with her because she tries to bite you a lot.
Anyways, we are all happy to have her. :)






Christmas is coming!

Sonntag, 8. Dezember 2013

Sonntagspost- Kathy

So ich unterbreche dann mal meine Weihnachtswichtelwerkstatt um nicht so wie gestern schon wieder den Post zu verpeilen, aber zu meiner Entschuldigung: Ich bin erst spät nach Hause gekommen und hatte dann keine Lust mehr...

Gesehen
Gaaanz viel schlechtes Wetter, aber leider keinen Schnee... Ich will auch Schnee :(
 
Gehört
Rolf Zuckowski Weihnachtslieder :D Vielen Dank für den Ohrwurm, Silja :D
 
Herausgefunden
Dass jeder, wirklich jeder nach Oughterard geht um zu sehen wie die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet wird und da werde ich auch gleich hingehen :D
 
Gelesen
The last Runaway. Ist bis jetzt ganz spannend :)
 
Gegessen
Döner *-* Wir haben gestern in Galway einen richtigen Dönerladen entdeckt und mussten, da dann natürlich sofort essen gehen. Es war sooo lecker *-*
 
Entdeckt
 
Wort der Woche
Hoover- Staubsauger. Ein Wort dass man ständig braucht aber nie in der Schule lernt und es ist echt blöd zu umschreiben: "Ahm where is this Thing with which you can clean the floor? Not with water, it's with air?!"
 
 
So ich gehe dann mal wieder an die Arbeit ich muss nämlich gleich los!
 
See ya Kathy



Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus- Kathy

So zu Nikolaus habe ich mir gedacht, mache ich mal wieder ein Video, ich hoffe es gefällt euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=KKrolUAN6IY

See ya Kathy

Donnerstag, 5. Dezember 2013

05. Dezember- Kathy

Dieser Moment, wenn einfach nur 5 der 75 Leute in deinem Jahrgang in der Schule sind und 4 davon Austauschschüler und zusätzlich alle außer dir in eine Klasse gehen :D
Lasst es mich so formulieren: Es war ein sehr entspannter Tag:P

Naja bis auf Gym, aber ich habs mir ja selbst ausgesucht zum Sport zu gehen...

Da heute nicht wirklich was los war, dachte ich mir lass ich euch mal an einer meiner "Adventskalenderweisheiten" teilhaben, die, wie ich finde, eigentlich ziemlich gut zum Auslandsjahr passt:

Die schönsten und angenehmsten Tage sind nicht die, an denen großartige, aufregende Dinge passieren, sondern die mit den netten einfachen Augenblicken, die sich aneinanderreihen wie Perlen auf einer Schnur.
-Lucy Maud Montgomery

Auf den ersten Blick mag das nichts mit einem Auslandsjahr zu tun haben, aber, zumindest bei mir, ist es so, dass die kleinen Dinge, wie zum Beispiel eine Umarmung viel mehr aus machen und wenn dann an einem Tag viele kleine Dinge passieren, dann ist dieser Tag viel mehr wert, als wenn man jetzt einen besonderen Ausflug macht oder so. Am besten ist es natürlich immer noch wenn beides zusammenkommt :D Das ist dann nämlich ein perfekter Tag.

See ya
Kathy

Mittwoch, 4. Dezember 2013

04. Dezember- Kathy

Heute war definitiv besser als gestern, aber das muss ja auch so sein, wenn schon das Frühstück so hammer ist :D
Ich weiß nicht ob ihr die kennt, aber gestern in dem Paket waren die genialsten Schokostreusel der Welt. Die auf Toast und alles ist perfekt :D



Naja in der Schule war es dann eigentlich auch ganz lustig, weil heute ein Law-Course angeboten wurde, bei dem die Hälfte unseres Jahrgangs mitgemacht hat und die andere Hälfte geschwänzt hat :D In meiner Klasse waren ohne mich zwei Leute, aber das konnte mir eigentlich relativ egal sein, weil ich zusammen mit Imke und Tara an der Präsentation für unser Lego-Projekt gearbeitet habe (Ja 8 Schulstunden lang über Wildfire :D)
Das Lego-Projekt ist ein irlandweiter Wettbewerb zum Thema Naturkatastrophen, für den wir uns auf eine bestimmte Naturkatastrophe festlegen, dann eine Community suchen sollten und im Endeffekt eine Präsentation inklusive einer Lösung für, die durch die Katastrophe verursachten Probleme, erstellen.
Im zweiten Teil des Wettbewerbs muss man aus Lego einen Roboter bauen, der verschiedene Aufgaben erfüllen muss :D
Naja wie gesagt, mit der Präsentation haben wir heute 8 Stunden verbracht :D

Nach der Schule sind Imke, Fiona, Elvira und ich dann zu einer Art Handarbeitskurs gegangen, für den Gaisce-Award. (Dazu hatte ich glaube ich irgendwann schon mal einen Post gemacht)

Dann bin ich schnell nach Hause gegangen, hab was gegessen, mich umgezogen und muisste auch schon wieder los zum Reiten.
Also alles in allem war der Tag echt klasse :D Und ich werde jetzt eine kleine Eule stricken :D

See ya Kathy

Dienstag, 3. Dezember 2013

3. Dezember- Kathy

Hallihallo, ich bins wieder, die Weihnachtspäckchenannahmestation :D
Ich hab nämlich noch ein Weihnachtspäckchen bekommen und das hat mir echt den Tag gerettet.
Das Wetter war heute nämlich ziemlich bescheiden und deswegen war meine Laune etwas negativ heute morgen, sehr hilfreich war dann auch, dass unser Musical Lehrer mich grundlos angeschrien hat (Ein Typ aus meinem Jahrgang hat Mist gebaut, da hat unser Lehrer beschlossen, dass die Probe abgebrochen wird und nur noch Gruppe 2 Proben sollte. Wir Leute aus Gruppe 1 sollten dann noch bis zu Klingel im Roundroom sitzen, aber danach hätten wir Music bei dem eben genannten Lehrer gehabt, also wollte ich ihn nur kurz fragen, ob wir dann einen anderen Lehrer haben, aber er hat mich noch nicht einmal aussprechen lassen und nur angeschrien ich soll mich hinsetzen -.-)
Später sind wir dann im Regen zum Laden gelaufen (Ich brauchte weiße Schokolade für ein Rezept) nur um rauszufinden, dass beide Läden in Oughterard keine weiße Schokolade verkaufen.
In Survival Cookery sind uns dann auch noch die Brownies misslungen.
Also alles in allem kein besonders toller Tag, aber als ich dann nach Hause kam, wartete schon ein Weihnachtspäckchen auf mich und das hat echt alle blöden Vorkommnisse des Tages wieder wettgemacht *-*
Vielen, vielen lieben Dank dafür an Anke, Stephan, Mats und Mika! Ich hab mich so unglaublich gefreut :)

So morgen wird bestimmt wieder besser :D
See ya then
Kathy :)

Hummer Saison - Mia

Sooo Leute, der Post kommt jetzt mal wieder auf Deutsch. :)

Die "Lobster Season" hat begonnen. Bedeutet, dass mein Hostdad für die nächste Woche von 2 Uhr morgens bis 4 Uhr nachmittags Hummer fischen geht. Deshalb geht er dann auch immer gegen 19 Uhr ins Bett. Zum Glück ist das nicht sein normaler Job.

Heute hatten wir deshalb Hummer, was ich davor noch nie gegessen habe. Ohne alles finde ich den Geschmack nicht so toll, aber wenn man wie wir Lobster Poutine macht, dann ist das schon echt lecker.
In Deutschland ist es eine Delikatesse und soweit ich weiß recht teuer, aber hier kriegt man Hummer ziemlich billig, weil es hier auch echt viel davon gibt.

Da lebt er noch...
Das Bild, wo wir den Hummer in den Topf getan und somit gekillt haben, poste ich mal lieber nicht. ;) Das sieht nämlich nicht sehr nett aus.

...und hier ist er leider tot. Lustig, wie sich die Farbe ändert

Lobster Poutine ist typisch kanadisch :)

Am besten sollte die Zeit genau jetzt stoppen! Dann kann ich hier bleiben und alle anderen Exchange Students auch. Ich denke in letzter Zeit zu oft darüber nach, dass meine Zeit in zwei Monaten um ist. Aber zwei Monate sind eigentlich eine Menge Zeit! Eigentlich...

Und irgendwie ist da ja auch noch mein Leben in Deutschland. Das ist gerade so weit weg von mir.
Und doch seid ihr alle immer bei mir.

Montag, 2. Dezember 2013

2. Dezember- Kathy

Der Tag heute war einfach nur toll *-*
Es fing schon damit an, dass ich in der Schule mit "I missed my German friends" und einer Umarmung (was hier ziemlich unüblich ist) begrüßt wurde. Langsam lebe ich mich echt ein und alle hier wachsen mir total ans Herz, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in 6 Monaten schon wieder in Deutschland bin :D
Zu Hause lag dann schon ein hammermäßiges Päckchen von meinen Eltern <3 Mit einem selbstgemachten Adventskalender. Ich bin vor Freude erstmal durch die ganze Küche getanzt :D
Später hab ich dann mit meiner Gastschwester Weihnachtslieder gehört und ein paar Spiele gespielt.
Keine Ahnung warum, aber ich bin heute etwas hyper :D
See ya Kathy

Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...- Kathy

...Oder auch nicht, hier gibt es nämlich leider keinen Adventskranz und auch unser Haus ist nicht wirklich Weihnachtlich geschmückt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)
So jetzt aber erstmal zu dem normalen Sonntagspost:

Gesehen
Gleich zwei tolle Sachen: Den Film How to teach a Dragon (Drachenzähmen leichtgemacht) den ich vor Ewigkeiten schon mal mit meinen Eltern geschaut hatte und den ich immer noch toll finde :) Toothless ist sooo süß *-*
Die zweite Sache ist ein superschöner Sonnenaufgang, den ich Freitag gesehen hab, als ich aus dem Haus gegangen bin:
 
Gehört
Weihnachtsmusik und zwar zum ersten Mal in diesem Jahr :) Läuft jetzt immer beim Essen und in meinem Zimmer sowieso die ganze Zeit.
 
Herausgefunden
Dass Fiona, die Beste ist :D Aber seht selbst:
Mit diesem tollen Adventskalender hat sie mich gestern überrascht und ich bin immer noch sprachlos, weil er so toll ist *-* Heute war ein Schokoladenadventskalender in meinem Adventskalender :P und zwar vom Mickey Maus Wunderhaus. :P Außerdem hab ich noch einen Schokiadventskalender vom meiner Gastmama geschenkt bekommen. Was will man mehr? :D
 

Gelesen
Außer einem Kapitel in "Capitol" eigentlich gar nichts, ich war nach dem Praktikum immer viel zu fertig fürs lesen.
 
Gegessen
Zum ersten Mal in meinem Leben "Black Pudding" Das gehört zu einem irish breakfast dazu und ist gebratene Blutwurst und sooo lecker :D
 
Entdeckt
Dass ich endlich richtige Liegestütze machen kann :D So mit Nase auf dem Boden und so :D
 
Wort der Woche
Foam- Schaum Es ist echt nicht leicht mit dem Milchaufschäumer im Boat Inn umzugehen, ge Imke? :D
 
So jetzt noch eine kleine Ankündigung: Jetzt in der Adventszeit werde ich versuchen jeden Tag einen Post zu schreiben, also schaut ruhig öfter mal vorbei :)
 
Einen schönen restlichen ersten Advent wünsche ich euch <3
 
See ya Kathy