Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachten- Kathy

So nachdem ich Weihnachten auch gut überstanden habe melde ich mich auch mal wieder :)
Da mich einige gefragt haben, wie ich Weihnachten verbracht habe, dachte ich mir, schreib ich es einmal für alle auf.
Am 24. Dezember ist hier in Irland ein total normaler Tag, an dem überhaupt nichts besonderes passiert. Trotzdem haben Fiona, Imke und ich uns bei Imke getroffen und sind zum Gottesdienst im Altersheim gegangen.
Danach haben wir "Bescherung" bei Imke gemacht und die Päckchen von Familien und Freunden ausgepackt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die an mich gedacht haben. Ich habe mich über jedes einzelne Geschenk unheimlich gefreut.

Wir sind dann so um 10 Uhr nach Hause gegangen, weil am nächsten Morgen die eigentliche Bescherung war. Eigentlich wollte Caoilinn mich wecken, weil sie aber schon um halb 6 wach war, hat sie das dann aber zum Glück gelassen und ich bin erst um 7 aufgestanden um zu bewundern was "Santa" alles gebracht hat.
Dann gab es noch Geschenke von meinen Gasteltern.

Thanks for the presents Adrian and Joan I'm so happy about them <3

Ich bin dann noch schnell duschen gegangen und um 9 Uhr ging's dann auch schon in die Kirche. Der Gottesdienst war relativ kurz und nicht wirklich weihnachtlich, aber trotzdem ganz schön.
Danach sind wir alle zu meiner Gastoma gegangen und haben da irish breakfast gegessen.
Wir waren glaub ich über 20 Leute und dementsprechend war auch ein riesen Chaos an Geschenken, kleinen Kindern und Essen :D
Nach etwa 2 Stunden sind wir dann nach Hause gegangen und mein Gastpapa hat das Christmas Dinner vorbereitet. Es war so unglaublich lecker, aber viiiel zu viel! Ein Schinken, ein Truthahn und noch jede Menge Beilagen, plus Vorspeise für nur 3 Personen! (Caoilinn und Ethan haben was anderes gegessen)
Nach dem Dinner hab ich dann schnell noch meine Sachen für's übernachten zusammengesucht und bin zu Imke gegangen, weil ihre Gastfamilie abends nicht da war und ihre Gastmutter nicht wollte, dass sie alleine ist.
Meine Gastfamilie ist währenddessen zurück zu meiner Gastoma gefahren um da zu übernachten.

Letztendlich bin ich dann 2 Nächte bei Imke geblieben, weil es etwas Verwirrung gab :D

Aber Weihnachten war echt schön, wenn auch total anders als ich es gewohnt bin :D

Thanks to everyone who made my Christmas so Special this year. I'm very glad that I could be here with you in Ireland xx

Teile unseres Christmas Dinners

Unser Weihnachtsbaum <3 Wir hatten sogar einen echten und keinen aus Plastik :)

Knallbonbons an Weihnachten sind in Irland Tradition :)
 

 

 

See ya Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen