Dienstag, 3. Dezember 2013

Hummer Saison - Mia

Sooo Leute, der Post kommt jetzt mal wieder auf Deutsch. :)

Die "Lobster Season" hat begonnen. Bedeutet, dass mein Hostdad für die nächste Woche von 2 Uhr morgens bis 4 Uhr nachmittags Hummer fischen geht. Deshalb geht er dann auch immer gegen 19 Uhr ins Bett. Zum Glück ist das nicht sein normaler Job.

Heute hatten wir deshalb Hummer, was ich davor noch nie gegessen habe. Ohne alles finde ich den Geschmack nicht so toll, aber wenn man wie wir Lobster Poutine macht, dann ist das schon echt lecker.
In Deutschland ist es eine Delikatesse und soweit ich weiß recht teuer, aber hier kriegt man Hummer ziemlich billig, weil es hier auch echt viel davon gibt.

Da lebt er noch...
Das Bild, wo wir den Hummer in den Topf getan und somit gekillt haben, poste ich mal lieber nicht. ;) Das sieht nämlich nicht sehr nett aus.

...und hier ist er leider tot. Lustig, wie sich die Farbe ändert

Lobster Poutine ist typisch kanadisch :)

Am besten sollte die Zeit genau jetzt stoppen! Dann kann ich hier bleiben und alle anderen Exchange Students auch. Ich denke in letzter Zeit zu oft darüber nach, dass meine Zeit in zwei Monaten um ist. Aber zwei Monate sind eigentlich eine Menge Zeit! Eigentlich...

Und irgendwie ist da ja auch noch mein Leben in Deutschland. Das ist gerade so weit weg von mir.
Und doch seid ihr alle immer bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen