Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gaisce Award und Gemischtes- Kathy

Wie ihr ja alle wisst mache ich hier in Irland das Transition Year und das heißt, dass wir die Möglichkeit haben den Gaisce Award zu machen. Gaisce ist irisch was übersetzt Präsident heißt  und diesen Namen trägt der Award, weil er vom irischen Präsidenten (derzeit Michael D. Higgins) verliehen wird.
Aber was muss man tun um den Award zu erhalten? Dazu hol ich mal ein bisschen weiter aus: Ziel des Awards ist es, neue Erfahrungen zu sammeln und er soll eine Bereicherung für die Teilnehmer, aber auch ihr soziales Umfeld sein. Dementsprechend gibt es 3 Kategorien: Community Involvement, Personal Skill, Physical Recreation.
In diesen drei Kategorien kann man sich aussuchen, was man machen möchte (Community Involvement: Gemeinnützige Arbeit, Personal Skill: Etwas neues lernen, wie zum Bespiel ein Instrument, eine Sprache oder etwas Handwerkliches, Physical Recreation: Sport) und muss 13 Wochen lang für eine Stunde an jeder Kategorie arbeiten. Zusätzlich muss man eine Kategorie, die man selbst wählen kann für die doppelte Zeit machen. Am Ende gilt es dann noch die "Adventure Journey" zu meistern. Das heißt ein selbstorganisierter Trip in einer Gruppe, bei dem man entweder 25-35 km laufen, oder 100-130 km Fahrrad fahren muss.
Wenn man all das erledigt hat bekommt man dann den Award :) Ich werde als Community Involvement beim Sproai mitarbeiten (kommt noch ein Post zu was das ist), als Physical Recration werde ich Gaelic Football zählen und bei Personal Skills bin ich mir noch nicht sicher, weil der Gitarrenunterricht leider zur gleichen Zeit wie Boxercise ist...

So jetzt ein ganz anderes Thema: Schafe. Erinnert ihr euch, dass ich geschrieben habe es gäbe nicht so viele: Pustekuchen! Das lag irgendwie nur an meinem Wohnort :D Als wir beim Recess richtig im Connemara Gebiet waren gab es ÜBERALL Schafe. Sogar auf der Wiese vor einem 5 Sterne Hotel und die laufen hier alle rum wie sie lustig sind :)

Außerdem: Die Musical Proben gehen vorran, die weiblichen Hauptrollen sind vergeben (Congratulations Siobhan and Jess) und die erste Szene steht.

Wetter: Das Wetter wird schlechter: heißt weniger Sonne, mehr Regen und es ist so kaaalt :( Ich weiß immernoch nicht wie meine Heizung funktioniert...

Halloween: Ist bald und ein rieesen Thema. Überall gibt es Halloween Sachen zu kaufen und jeder redet über sein Kostüm. Mal schauen ob ich mit mache :D

Joa, eigentlich bin ich mir sicher ich wollte noch mehr berichten, aber mir fällt's grad nicht mehr ein :D Naja nächstes mal

See ya Kathy

Ps: Freut euch auf ein neues Format am Sonntag... Mal schauen wie's euch gefällt :) und hoffentlich vergess' ich's nicht :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen