Donnerstag, 31. Oktober 2013

Bobby-The Pumpkin- Kathy

So erstmal vorneweg: das wird jetzt hier einfach ein bisschen Zusammengewürfel von meiner Woche bis jetzt, weil ich mir dachte, dass über jedes Thema einen eigenen Post zu machen etwas unsinnig wäre.

Erstmal: Halloween Parade
Am Sonntag war ich mit meiner Gastmama und meiner Gastschwester in Galway bei einer Halloween Parade. Das ganze war so ein bisschen wie ein Faschingsumzug nur ohne Süßigkeiten und halt für Halloween. Es gab verschiedene Gruppen, die zu einem bestimmten Thema überlebensgroße, bewegliche Figuren gestaltet haben und sich selbst dann noch passend verkleidet haben. Und da hier in Irland Halloween und Feuerwerk einfach zusammen gehören gab es logischerweise auch viele Böller und generell viel Pyrotechnik und "gruselige" Musik :D



Es waren echt viele Leute da, obwohl es eiskalt war, aber es war auch wirklich richtig, richtig gut :)

Am Montag ist dann die ehemalige Austauschschülerin meiner Gastfamilie zu Besuch gekommen. Caoilinn und Ethan wussten nichts davon und konnten es erstmal nicht glauben, dass ihre Schwester auf einmal im Zimmer stand. Sie ist über Nacht geblieben und danach zu Freunden gegangen. Morgen kommt sie nochmal und bleibt eine Nacht, worauf ich mich echt freue, weil sie total nett ist.

Dienstag hab ich dann bei Fiona übernachtet und Mittwoch Vormittag sind wir dann auf so einen kleinen Berg in der Nähe von ihrem Haus geklettert. Von da oben hatte man eine Wahnsinnsaussicht und es war unheimlich windig :)

Man glaubt echt nicht, dass es eine Stunde davor noch ohne Ende geschüttet hat, aber das ist Irland <3

Heute hab ich dann mit meiner Gastschwester noch einen Kürbis ausgehöhlt und wir haben ihn Bobby the pumpkin getauft. Ist er nicht wunderschön geworden?

Außerdem macht meine Gastmama definitiv die besten Muffins, auch wenn ich sie nicht essen durfte, weil sie für die Gaelic Mannschaft von Ethan waren, die ein Spiel hatte.


So ich geh jetzt gleich zu Imke.

See ya Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen