Samstag, 21. September 2013

Ein ganz normaler Tag.../A normal day- Kathy

Da der Tagesablauf hier schon ziemlich anders ist, als in Deutschland dachte ich mir, mach ich mal einen Post dazu :)
Also ich stehe immer um 7 Uhr auf um dann erst mal ganz entspannt zu Frühstücken, was in Deutschland immer undenkbar war :D Dann zieh ich meine Schuluniform an, pack meine Schultasche und mache mir mein Essen für die Schule (Es lebe das Salamisandwich :P)
Um 8 Uhr gehe ich dann zur Straßenecke, an der der Bus hält. Wir haben immer den gleichen Busfahrer und unser Bus ist relativ klein, also eher so ein sehr großes Auto :D Ich mach demnächst mal ein Foto...
Der Busfahrer ist total nett und wenn irgendjemand nicht an seiner Bushaltestelle ist, wartet er immer nochmal 5 Minuten oder so :)
Um etwa 8:20 Uhr sind wir dann immer in der Schule, die hier allerdings erst um 9 Uhr beginnt.
Dann heißt es 3 Stunden Unterricht , dann eine 15 Minuten Pause und wieder 3 Stunden Unterricht, dann Lunch. Das heißt 40 Minuten Pause, in der wir meistens zu Centra, einem irischen Supermarkt gehen.
Montags und Dienstags haben wir nach Lunch noch drei Stunden Unterricht (Bis 15:50 Uhr) ansonsten immer nur 2 (Bis 15:10)
Da bei uns die gesamte Schule immer zur gleichen Zeit aus hat, kann ich auch immer mit Lena, die ein Jahr über mir ist, zusammen mit dem Bus zurück fahren.
Zu Hause gibt's dann immer was zu essen und ich mache meistens noch was mit meinen Gastgeschwistern, oder gehe spazieren und dann gibt's auch schon Dinner. Nach dem Dinner schauen wir meistens noch ein bisschen fern, oder ich Skype mit irgendwem und dann ist es auch schon Zeit ins Bett zu gehen :P

Für die, die es interessiert ist hier noch mein Stundenplan :D :

Montags: I.T., I.T., History, Break, Irish (eine Stunde nix tun :P), English, Maths, Lunch, Mandarin, Mandarin, German (ja, ich hab hier Deutschunterricht :P und ja es ist einfach :D)

Dienstags: Irish, Maths, German, Break, triple Magazine, Lunch, Chemistry, Project, Constructions

Mittwochs: Leadership, Irish, Chinese culture, Break, Maths, English, Religion, Lunch, double Constructions

Donnerstags: English, Maths, Religion, Break, German, double Art, Lunch, double Chemistry

Freitags: Double I.T, First Aid, Break, First Aid, History, Maths, Lunch, Irish, English



Außerdem steht jetzt fest, welches Musical wir machen: Wicked- Die Hexen von Oz


Today no English Version because this post was about my daily Routine in Ireland and I think you know it :P

See ya Kathy

Ps: Ich überlege wieder ein Video zu machen, was haltet ihr davon? Stimmt doch bei unserer Umfrage rechts in der Seitenleiste mit ab :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen