Freitag, 21. Juni 2013

Vorbereitungsworkshop - Kathy

Hallo erstmal :)

Vor ein paar Tagen hatte ich ja schonmal erwähnt, dass ich einen Post zu meinem Vorbereitungsworkshop schreiben werde und tadaaa: Hier ist er :D
Der Vorbereitungsworshop fand vor etwa zwei Wochen in Hamburg statt. Es waren alle Schüler aus meiner Austauschorganisation da, die nach England, Irland oder in den englisch sprachigen Teil von Kanada gehen werden.
Zuerst waren wir ohne unsere Eltern da und bekamen viele Informationen über die einzelnen Länder und ein paar Returnees (also Schüler, die letztes Jahr im Ausland waren) erzählten von ihrer Zeit im Ausland und beantworteten alle unsere Fragen.
In den Pausen hatten wir Zeit uns mit den anderen Jugendlichen zu unterhalten und ich schreibe seit dem auch regelmäßig mit anderen, die auch nach Irland gehen werden.
Nach dem Mittagessen kamen dann unsere Eltern dazu und es wurden organisatorische Dinge besprochen, wie der Flug, die Versicherung, wie das Reisen gehandhabt wird und vieles mehr.
Am Ende haben wir noch ein Handbuch mit Informationen zu unseren Regionen und den Regeln, die während des Auslandsjahrs gelten, bekommen.
Alles in allem war es ein sehr informativer und anstrengender, aber auch sehr schöner Tag und ich kann es kaum erwarten die anderen am Flughafen wieder zu sehen.
Bis bald
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen