Montag, 17. Juni 2013

"Mein" Irland- Kathy

Hallihallo :)

Da die meisten von euch wahrscheinlich noch nie von Oughterard gehört haben, dachte ich, dass ich euch ja mal ein bisschen darüber erzählen kann.

Oughterard (irisch: Uachtar Ard) liegt in dem County (in der Grafschaft) Galway und zwar im Westen Irlands in der Provinz Connaught.

Es hat 1305 Einwohner und liegt am größten See Irlands, dem Lough Corrib und am Connemara Gebiet.
Mit dem Bus braucht man 40 Minuten nach Galway, der dritt größten Stadt Irlands.
Besonders schön finde ich den Owenriff River, der mitten durch den Ort fließt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig auf Oughterard machen und wenn noch weiter Interesse besteht könnt ihr auch auf der offiziellen Webside von Oughterard vorbeischauen.

Bis demnächst
Kathy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen